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Häufig gesuchte Themen
Häufige Fragen zur simsun eSIM
Nein. Mit der simsun eSIM bekommst Du einfach nur Zugang zum Internet und keine neue Telefonnummer.
Der Vorteil: Du musst keine neue SIM-Karte kaufen und keine neue Nummer registrieren.
Ja, und das beste dabei: Keine Drosselung oder zusätzliche Kosten.
Nein.
Mit der simsun eSIM gehst Du keinen Vertrag ein, da es sich um eine Prepaid-eSIM handelt.
Ja, selbstverständlich. Du kannst mit Deiner physischen SIM-Karte weiterhin telefonieren und SMS versenden.
Betrachte die simsun eSIM als zusätzliche SIM-Karte, mit der nur Zugang zum Internet möglich ist.
Deine simsun eSIM wird erst aktiviert, sobald sich Dein Gerät im Zielland mit dem Mobilfunknetz verbindet und Daten verbraucht werden.
Am besten richtest Du Deine simsun eSIM einen Tag vor Deiner Abreise ein.
Nach der Einrichtung kannst Du das Datenroaming (“mobile Daten”) der simsun eSIM deaktivieren und dann im Zielland bei Bedarf einfach aktivieren und sofort nutzen.
Alternativ muss die simsun eSIM vor Ort mit einem Internetzugang, wie z.B. WLAN am Flughafen, eingerichtet werden.
Eine eSIM (embedded SIM) ist eine zusätzliche SIM-Karte, die bereits in das Smartphone oder sonstiges Endgerät integriert ist.
Wir arbeiten mit den führenden Mobilfunknetzbetreibern zusammen und wählen stets den Anbieter aus, der in der jeweiligen Region die beste Abdeckung und Qualität bietet. Durch regelmäßige Analysen und Anpassungen stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer vom besten verfügbaren Netz profitieren können.
Überprüfe, ob dein Endgerät unter Kompatible Geräte aufgelistet ist.
Die meisten neuen Smartphones, Tablets und Laptops sowie verschiedene IoT-Geräte sind bereits kompatibel.
Nach dem Kauf erhältst Du von simsun eSIM eine E-Mail mit einem QR-Code und einem Download-Link. Diesen kannst Du scannen oder je nach Endgerät direkt aktivieren.
Alternativ öffnest Du die Einstellungen Deines Smartphones: Einstellungen > Mobile Daten (oder “Mobilfunk”) > eSIM.
Weitere Informationen findest Du in der Bedienungsanleitung Deines Endgerätes.
Fragen nach dem Kauf
Nach dem Du die Rückgabe angefordert hast und die eSIM binnen 30 Tagen nach Kauf nicht aktiviert worden ist, erstatten wir den vollen Kaufpreis.
Die Erstattung ist binnen 5-7 Werktage abgeschlossen. Falls etwas schief gelaufen ist, kontaktiere bitte den Kundendienst.
Überprüfe in den Einstellungen ob Datenroaming für Deine simsun eSIM aktiviert ist.
Falls Du eine simsun eSIM fürs Ausland gebucht hast, stelle sicher, dass Du Dich auch in dem jeweiligen Land befindest und ob ggf. Dein Datenvolumen aufgebraucht ist.
Solltest Du weiterhin Probleme haben, kontaktiere bitte den simsun Kundendienst.
Bitte habe Verständnis dafür, dass auch wir keinen Einfluss auf den örtlichen Ausbau des Mobilfunknetzes und dessen Verfügbarkeit haben.
Um das Datenvolumen der eSIM zu prüfen kannst Du auf Deinem Endgerät die Einstellungen öffnen und die entsprechende eSIM auswählen. Dort wird das verbrauchte Datenvolumen angezeigt.
Alternativ kannst Du auch auf den Aktivierungslink klicken, welchen Du per E-Mail erhalten hast oder im Kundenkonto einsehen kannst.